Kanban individuell anwenden

Kanban ist eine prozessorientierte Managementmethode, die agiles Arbeiten optimal ergänzt. Da unser Hirn Bildhaftes 60'000 Mal schneller verarbeitet als Text, ist die Visualisierung von Aufgaben und Projektabläufen ein zentrales Element. Kanban ( japanisch kan=Signal, ban=Karte) ist Teil von Lean Management und wurde ursprünglich von Toyota entwickelt.

LERNZIEL

Kreativ aber konkret lernen wir die Kanban Methode anwenden. Das Team soll Kanban als wirksames Werkzeug in seine Arbeitsumgebung integrieren.

  • Rollen
    Agile Coach, Produkt Owner, Team
  • Ereignisse
    Retrospektive, Demo, Daily Standup
  • Weitere Inputs 
    Kanban-Board, EPIC, User Story, WIP-Limits, "Pull" statt "Push", "Stop starting-Start finishing"
    Kaizen, Flight Levels, Selbstorganisation, Scrum vs Kanban

ABLAUF

Mit Hilfe von Kanban kreieren wir ein drei dimensionales Kunstwerk und erleben so die Prinzipien "live". Die Theorie wird ergänzt und ein Kanban Board für Deine Beruf-Praxis wird erstellt. Anhand von Flight-Levels soll auch eine mögliche Integration in deine Organisation skizziert werden.

NUTZEN

Erlebnisorientierte Einführung in die Kanban Methodik mit individueller Umsetzung in deinen Business-Kontext.

ZIELGRUPPE

 Alle Teams, die "Lean" und Selbstorganisation erleben wollen.


VORAUSSETZUNGEN

keine

ANZAHL TEILNEHMER

6-16

MODERATION

Agile Coach 

Profi Künstlerin

DAUER

2 Tage



Option "Vernissage Apero"

"Der erste Eindruck bleibt - der letzte Eindruck zählt!"

Der letzte Eindruck verstärkt Erlebtes besonders stark. Das Vernissage Apero ist ein kreatives kulinarisches Erlebnis, zubereitet von der Künstlerin. Als krönender Abschluss stosst ihr zusammen auf einen erfolgreichen Event an. 

Download
Vernissage Apero.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.6 KB

Für weitere Infos und Fragen.

Bitte verwende untenstehendes Formular oder melde dich direkt bei  André 079 222 74 51

Wir freuen uns auf Deine Kontaktnahme!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.